Es geht los – ENDLICH

Die Nerven lagen schon etwas blank und das Warten nahm kein Ende. Aber endlich sind unsere Visa ausgestellt. Am Freitag hieß es noch, keine Visa bis Dienstag möglich. Also stornierten wir Hotel, Flüge und Mietwagen für Montag. Samstag Morgen erreichte uns dann eine E-mail, das die Visa in München abgeholt werden könnten. Dank netter Familienmitglieder nutzten wir diese Möglichkeit und konnten uns die Visa sogar schon via Skype anschauen. Die Gültigkeit beträgt nur ein Jahr, so dass wir eine Verlängerung beantragen müssen. Aber das kann warten. Jetzt heißt es endlich „Das Abenteuer Indien beginnt.“.

Heute haben wir dann alle Flüge für Mittwoch gebucht, das Hotel in Bangalore ebenfalls und der Mietwagenbus wird gerade von Steffen geholt. Damit dürften wir dann unsere vier Koffer, drei Trolleys, 1 Reisetasche und 1 Rucksack nach München transportieren können. Heute heißt es letzten Waschladungen duch die Waschmaschine und den Trockner jagen, alles einpacken und die letzten Sachen organisieren. Morgen wollen wir gegen Mittag nach München fahren und die letzte Nacht bei meiner Cousine verbringen. Um 12:20 Uhr sollte unsere Flieger dann hoffentlich in Richtung Bangalore abheben.

Unsere Aufregung steigt jede Stunde etwas mehr an und die Kinder werden wohl morgen dann ebenfalls ganz traurig sein, wenn sie die Omas verlassen müssen. Ich glaube die sind sich der ganzen Sache noch nicht richtig bewusst. Trotz der vielen Abschiede in den letzten Wochen sind wir ja immer noch hier. Morgen wird es erst richtig ernst und da bin ich sicher, werden einige Tränen fließen.

Ein Gedanke zu „Es geht los – ENDLICH

  1. Hallo Ihr 4 Inder!

    Ich hoffe, Ihr seid gut angekommen und die Kinder haben den Abschied von Deutschland gut verwunden und kommen mit den ganzen neuen Eindrücken klar.
    Ich freue mich schon riesig auf Bilder von Eurem neuen Zuhause und erste Berichte…

    Viel Spaß bei der Eroberung Indiens!

    Liebe Grüße Anja & Family

Kommentare sind geschlossen.