Sommerpause – Sommerloch

Heart
Ein wirklich schönes Loch im Sommerhimmel

Noch sechs Wochen bis zum Sommerurlaub, denn Baden-Württemberg schickt seine Schulkinder immer als Letzte in die Pause. Vielleicht kann man so den Sommer (der sich dieses Jahr bisher eigentlich nur auf ein paar Tage reduzierte) etwas verlängern.
Bis dahin wäre also noch genügend Zeit für jede Menge Fotoprojekte, die ich umsetzen könnte. An Equipment soll es ebenfalls nicht scheitern, es liegt genug zur Auswahl im Schrank, inklusive zwei Kameras meiner lieben Freundin Birgit. Die Sony mit einem Klappdisplay werde ich auf alle Fälle noch vor dem Urlaub ausprobieren, vielleicht sogar gleich am kommenden Samstag in den Straßen von Stuttgart. Dann gibt es da noch die Snapshot zum Testen, die meine Ergebnisse sofort in Miniformat ausdrucken kann. Ich liebäuge ja schon seit längerem mit einer Instax-Kamera, um einige meiner Motive auf Polaroid zu bannen und die Momente wirklich einmalig festzuhalten, da diese keine Speichermöglichkeit hat.
Sogar mit der Anschaffung eines neuen Objektivs befasse ich mich gerade. Vielleicht als kleinen Push für die Urlaubsreise, vielleicht ein analoges der Firma Meier-Optik aus Görlitz, da müsste ich mir Zeit lassen beim Fotografieren und viel manuell einstellen. Vielleicht fällt mir ein gutes Thema ein, dass ich auf der Insel umsetzen kann.

Vielleicht lasse ich auch einfach das Sommerloch Sommerloch sein und mache Pause. Vielleicht auch nicht. ;-)

Cabrio
Cabrio-Summer-Feeling

Die neu entdeckte App „PRISMA“ macht Spaß und sorgt für Kurzweil.