Wanted A New Headmaster For The School!

TRIO
Presseartikel vom Sonntag, 22. Januar 2012 aus dem Sunday Herald und der Sunday Times.Das PDF lässt sich öffnen indem man auf TRIO klickt.

Die Ereignisse an der Schule unserer Töchter überschlugen sich am Ende der Woche. Zuerst waren es nur Gerüchte, dann wurden diese immer glaubhafter und am Freitag erfolgte dann eine Anzeige bei der örtlichen Polizei. Der Headmaster unserer Schule soll sich über Facebook mit einem minderjährigem Schüler über sexuelle Themen ausgetauscht haben. Ein No Go für einen Schuldirektor, der sich immer einen lockeren und freundschaftlichen Umgang mit seinen Schülern auf die Fahnen geschrieben hatte. Weitere Details wurden und werden bekannt, viele der Schüler/Schülerinnen kamen heute nicht zum Unterricht. Die Lage ist ernst, denn die Int. Schule verliert nicht nur ihre Führung sondern auch ihren bis heute eigentlich guten Ruf. Die Behörden und Gerichte werden diesen Fall hoffentlich aufklären und sollte der Headmaster schuldig sein, einer gerechten Strafe zuführen.
Jetzt heißt es nach vorn blicken und schnellstmöglich einen neuen Direktor/Direktorin finden. Viele Eltern wünschen sich zudem mehr Offenheit und Kommunikation zwischen Schule, Lehrern und Eltern. Dies war in den vergangenen Monaten oft nicht der Fall gewesen. Wir werden sehen was kommt und hoffen darauf, dass der Schulalltag bald wieder gereglt läuft und eventuell betroffene Schüler professionelle Hilfe erhalten um mit dem Geschehenen fertig zu werden.