Eine Reise in 10 Akten

Prolog – Leipzig

Das Haus der Entscheidungen

Wo sprudeln dir frischer
die Quellen des Lebens
als auf Reisen,
wenn im Bilderstrom der Welt du
selig dahintreibst.

© Carl Peter Fröhling
Passagen-Bild
Das Haus des springenden Pferds

Eine Reise mit meinen Lieben, die uns am Ende 3600 km durch drei Länder führte, drei Fähren verhalfen uns über die Ostsee, nach gut zwei Wochen voller Eindrücke und Gedanken landeten wir wieder an. Wer mag kann ein wenig im Bilderstrom mitreisen, der durch zehn Schauplätze strömt, uns stetig weitertrug einmal quer durch das Schwedenland. Am Anfang streifte meine Kamera mit mir durch Leipzig, dass ich jedesmal auf Neue entdecke und nicht müde werde, auf der Suche nach den kleinen Schätzen dieser Stadt.

Das Haus des blauen Fischs
Am Brunnen der Nikolaikirche
Das Haus der Unbekleideten
Pädagogikerin von hinten
Spannung am Fotoautomaten
Herr Schiller in Marmor
Spiegelbild