Kleine Umfrage zur großen Sommerpause

Blauen Himmel gibt es hier auch (manchmal).

Blauen Himmel gibt es hier auch (manchmal).

Mauer China

Huangyaguan Great Wall

Es gibt ihn tatsächlich den blauen Himmel hier in Peking und Umgebung. Für frische Luft wird ab Sonntag in Deutschland gesorgt. Wir sind am Packen für den großen Sommerurlaub und freuen uns schon auf viele schöne Erlebnisse und Wiedersehen. Das sorgt dann hoffentlich alles für neue Motivation, wenn es am 20. August heißt: Boarding nach Peking!.
Auch für das viele Schreiben hier braucht es manchmal etwas Motivation. Von einigen Bloglesern weiß ich es, aber ich bin mir sicher hier lesen mehr mit, als ich erwarte. Daher würde ich gern eine kleine Umfrage starten.

WER LIEST DAS HIER ÜBERHAUPT???

Bitte im Kommentarfeld euren Namen eintragen (Vorname reicht aus), unter denen die antworten verlose ich fünf handschriftliche Postkarten aus Peking. Na wenn das kein Ansporn ist. Auf fleißige Teilnahme verabschiede ich mich jetzt in die Ferien. Eure Sandra

Wie könnte ich mich ohne ein paar lustige Fotos aus Peking verabschieden? Gar nicht natürlich, daher noch ein paar kleine Schnappschüsse der letzten Wochen.

Farbig

Pinker Porscher

Shop

Laden für Hochzeitsausstatter

T-Shirt

Keine gute Idee als Geschenk für Deutschland

Shop für Armee

Falls es ein bisschen Tarnung sein darf.

In Peking gibt es auch mal Hagel

In Peking gibt es auch mal Hagel

Prinz

Nach der Krönung am Vatertag – unsere neuer Prinz von Peking.

Eier

Eier auf den Kopf stellen – Tradition zum Drachenbootfest.

Birthday

Wir feiern den 5. Geburtstag von Ella.

8 Gedanken zu „Kleine Umfrage zur großen Sommerpause

  1. Hi Sandra, und natürlich auch ein Hallo an Deine restliche Familie :O) .

    Mich wirst Du vll. nicht kennen, aber meine liebe Frau, die Manuela Hommel-Küffner, kennst Du sicher noch von früher (vom Sport).
    Wir lesen hier beide sehr gern und regelmässig mit und freuen uns über jeden Bericht, den Du hier veröffentlichst. Und natürlich über die tollen Fotos! Da wir noch mehr Bekannt- u. Verwandtschaft ausserhalb Deutschlands haben, können wir uns durch alle Erzählungen und Schilderungen unser eigenes Bild vom Leben im Ausland machen. Es ist auf alle Fälle immer unheimlich spannend und wir warten immer auf neuen Input von ausserhalb. Deshalb: thumbs up und weiter so!
    Viele Grüße!!!

  2. Guten Morgen,
    Auch in Südafrika wird Dein Blog gelesen! Wenn auch die individuellen Probleme und Abenteuer unterschiedlich sind, so haben wir doch einige Gemeinsamkeiten als „Böblinger in der großen weiten Welt“…..
    Viele Grüße
    Sabine mit Klaus

  3. Hallo Sandra,
    schon seit Indien lesen wir deinen Blog und finden deine Berichte sehr interessant. Wir wünschen einen schönen Urlaub und freuen uns bereits auf Neues aus Peking.
    Viele Grüße aus Renningen
    Mario und Heike

  4. Hallo Sandra, also ich bin in (un)regelmäßigen Abständen schon auf Deiner Seite und finde Deine Artikel echt prima. Mach weiter so. Wir sehen uns im August. Liebe Grüße auch an Deine Lieben.
    Annette

  5. Hallo Sandra,
    weil ich weiß, wie frustrierend es manchmal sein kann, in das große, weite Netz zu erzählen und es kommen keine oder kaum Reaktionen zurück, bekommst Du von mir
    einen ganz dicken Gruß. Ich dachte vor fast 7 Jahren, wir würden einen Riesenschritt machen. Aber seit ich von Euch mitbekomme, welche Abenteuer Ihr unternehmt, kommt mir unser Umzug nach Holland schon richtig spießig vor ;-). Daß Ihr aus Indien weggeht, hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hatte ziemlich lange nicht mehr auf Deinem Blog vorbeigeschaut. Weil meine Nichte, die 2010/11 auch in Indien war, jetzt wieder für 8 Monate hingeht, hab ich vor etlichen Wochen mal wieder bei Dir vorbeigeschaut und war doch heftig überrascht, daß Ihr noch ne Ecke weitergezogen seid. Und um Dir eine kleine Freude zu machen, nehm ich an Deiner Umfrage teil ;-).

    Ganz viele, liebe Grüße in die Ferne
    Karin (früher Ehningen/D, jetzt Hoofddorp/NL)

  6. Hy Kolleschin, auch ich lese fleißig Deine Seite. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe…. dran bleiben !!!

    Ich freue mich auf Morgen und auf unser Treffen. Vor allem lernst Du / Ihr jetzt endlich mal unseren kleinen Schatz kennen !!

    Liebe Grüße – drück Dich !!
    Deine Nadine

  7. Liebe Sandra,

    Ich schicke dir liebe Grüße aus der Hauptstadt, wo ich für die Thoß’sche Familie die Stellung halte. Seit Indien lese ich deine Blogeinträge. Du schreibst wirklic wunderbar, sodass ich hinterher immer Fernweh krieg. Mach weiter so und wenns nach mir ginge, könntest du gern noch mehr Fotos reinstellen.

    Sag Ella noch alles Gute nachträglich von mir und grüß Charlotte und Steffen.

    Liebe Grüße
    Juli

  8. Hallo!
    Ich lese auch mal ab und zu deinen Blog. Ich reise auch gern und war auch schon in Peking. Deshalb mehrfaches Interesse an deinem Blog.
    Wir kennen uns übrigens aus der Kindergrippe in Holzgerlingen. Olivia und Ella waren in einer Gruppe.
    Viele Grüsse und noch viele weitere spannende Erlebnisse in der fremden Heimat!
    Christiane

Kommentare sind geschlossen.